Wieder startet am Freitag 27.7.   19.00 Uhr die Dormagener Bier und Vereinsmeile. Nach einigen Überlegungen findet die 12. Auflage der Biermeile wie vor 2 Jahren auf der Wiese des BSV Schützenhaus hinter dem Schützenplatz statt. Viele Ortsvereine sind in den über 21 verschiedenen Ständen vertreten, und schenken die vielfältigen Biersorten und zugehörigen Fassbrausen sowie alkoholfreie Getränke aus.

Neu ist in diesem Jahr, das pro verkauftem Getränke 0,10 €  an die Dormagener Bürgerstiftung gespendet werden, die in diesem Jahr 10 jähriges Bestehen hat und diesen zusätzlichen Erlös einem guten Zweck in Dormagen zukommen lässt. Ebenfalls neu ist ein Sekt und Aperol Stand,  der dem Wunsch vieler Frauen und Sektliebhaber nachkommt, auch für diesen Gästekreis etwas anzubieten.

Natürlich werden wieder die jeweiligen neuen Produkte der verschiedenen Brauereien angeboten. Sei es  das Paulaner Urtyp als helles Vollbier, das Krombacher Kellerbier , oder Bolten Weizen um nur einige zu nennen. Für den alkoholfreien Durst sind jede Menge Fassbrausen am Start, neu die Gaffel Apfelfassbrause und Erdinger Grapefruit alkoholfrei u.v.a.

Mühlen Kölsch wird dieses mal in einem historischen Doppeldecker Bus ausgeschenkt, erstmals in Dormagen im Einsatz. Sünner Kölsch wird mit den Profis des TSV Handball Teams vor Ort sein und auch hier gibt es natürlich zusätzlich Kölsch Wasser ( Sünners Fassbrausen in verschiedenen Geschmacksrichtungen. ) Ebenfalls neu ist der Stand der SG Zons Fussballabteilung die vom Ausschankwagen Warsteiner mit San Miguell anbieten, ein Angebot von regional und internationalen Bieren. Ein großer Erdinger Biergarten mit Erdinger Weizen und Stiftsbräu, helles Vollbier , wird von den ehemaligen Dormagener Tollitäten betrieben, natürlich direkt neben den Dormagener Karnevalisten der KG ADJ mit Füchsschen Alt und Pils. Premiere hat Familie Stüttgen mit Ihrem Stütti s Bräu, ein Bier, das in Dormagen gebraut wird und erstmals auf der Biermeile vertreten ist. Desweiteren wird die Carlsberg Brauerei mit Sorten wie Astra Hamburg, Grimbergen Belgien, Brooklin Lager USA weitere Bierspezialitäten anbieten.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder die bekannten Dormagener Essenstände Kalli s Family und Pulled Prok aus Köln.

Ein weiteres Highlight wird das Ballonglühen auf dem Parkplatz des Schützenplatzes vor der Biermeile sein. Dort werden 4 Heißluftballons möglichst im Takt der Musik zum Ballonglühen erscheinen. Je nach Wetterverhältnisse Freitag oder Samstag. Dabei wird der Covestro Ballon aufgrund der riesigen Dimension einen Extraplatz in Anspruch nehmen. Nebendran für die Kinder eine Hüpfburg und ein Truck mit alkoholfreien Getränken und Limonaden. Außerdem ist für Samstag ein Live Auftritt mit Mr. Tottler geplant, der die Gäste zum Mitsingen und schunkeln animiert und ein tolles Liederrepertoire dabei hat.

Alles in allem ein Fest, für Familie, Biergenießer und Freunde von geselligem  Beisammen sein im größten Biergarten von Dormagen . Für freuen uns auf Euch !